Aktivitäten Sauerland Kinder auf dem Spielplatz

Urlaub mit oma und Opa

Hast Du Fragen?
(02931) 52 48-25
Bucht jetzt Euren Familienurlaub!
ab 120 Euro / Person

Ferien im Sauerland mit den Enkeln

Aufenthalt: 3 Tage
Kinder: 7 - 17 Jahre

An diesen Kurzurlaub werdet ihr euch noch lange erinnern! Ihr erlebt zusammen mit Oma, Opa und anderen Kindern in den Sommerferien aufregende Tage rund um unsere Jugendherberge Arnsberg. Oma lernt mit dir Bogenschießen, Opa und du, ihr werdet Waldforscher und gemeinsam mit euren neuen Freunden malen wir gemeinsam wie die "Steinzeitmenschen".

Genießt die gemeinsamen Tage in Arnsberg

Vor und nach dem Programm ist noch genug Zeit, um die Sehenswürdigkeiten im Sauerland zu entdecken. Unser Tipp: Erkundet die wunderschöne Altstadt von Arnsberg. Für Kinder ist es besonders spannend, die alte Schlossruine am Schlossberg zu entdecken und anschließend auf dem Spielplatz unterhalb der Burg Ritter zu spielen. An der Ruhr gibt es außerdem noch einen tollen Wasserspielplatz und einen neugestalteten Naturerlebnisraum. Abends am Lagerfeuer haben wir uns dann beim Stockbrot eine Menge zu erzählen. Ein Urlaub, der Groß und Klein Spaß macht!

 

Allgemeine Hinweise

Bei entsprechender Wetterlage werden Teile des Programms in den SGV Jugendhof verlegt.

Urlaub Sauerland Opa mit Enkelin bei Familienprogramm

Leistungen

  • 2 Ü/VP im Familienzimmer, Bettwäsche inkl.
  • 1,5 Tage Programm mit Kräftespiel: Intuitives Bogenschießen mit kleinem Turnier, Entdeckertour durch den Arnsberger Wald, Malen wie die „Steinzeitmenschen“
  • Lagerfeuer und Stockbrot

Termine & Preise

2024

11.08.-13.08.2024

 

2Ü/VP im Familienzimmer

Kinder 7 - 12 Jahre: 120,00€ p.P.

Erwachsene ab 13 Jahre: 145,00€ p.P.

 

Teilnehmerzahl

Mindestens 12 Teilnehmer:innen, gilt ab einer Teilnehmerzahl von 12 Erwachsenen.
 

zum Seitenanfang springen