Modernes Zimmer Jugenherberge Arnsberg

Zimmer der Jugendherberge

Klassenfahrt NRW Kinder machen Kissenschlacht in der Jugendherberge

Geräumig und modern übernachten

Moderne Zimmer, viel Platz, frische und gesunde Küche

Wir wollen, dass Ihr euch bei uns wohlfühlt! Der SGV Jugendhof ist ein wunderschönes Haus direkt am Waldrand, das 2018 umfangreich saniert wurde. Alle Zimmer sind modern, komfortabel und geräumig mit eigener Dusche/WC inklusive kostenfreiem WLAN. 110 Betten stehen euch zur Verfügung: in Doppel-, Vier- oder Sechsbettzimmern. Ideal also für Klassenfahrten, Gruppenreisen oder einen Familienurlaub.

Ü/F ab 35,50 €

Auch für Feiern, Seminare- und Tagungen bietet unser Haus hervorragende Bedingungen. Fünf Räume unterschiedlicher Größe und mit moderner Technik stehen in unserer Jugendherberge zur Verfügung.
Für Rollstuhlfahrer:innen stehen zwei barrierefreie Zimmer zur Verfügung. Hunde sind nach Anmeldung gerne bei uns gesehen. Wir haben insgesamt drei Zimmer, die Hund und Herrchen gemeinsam bewohnen können. Für die Endreinigung eines Zimmers mit Hundebenutzung berechnen wir 25 Euro.

Modernes Zimmer Jugendherberge Arnsberg

Ausstattung für Familien:

Als Familie übernachtet ihr bei uns in großen, gut ausgestatteten Familienzimmern. Für Kleinkinder stellen wir gerne ein Babybett (gegen Gebühr) zur Verfügung.

Unser Küchenteam erwärmt auch gerne das Essen für eure Kinder - sprecht uns gerne an!

Zusätzlicher Service:

Wickelmöglichkeit, Indoorspielzimmer, Hochstühle, Steckdosensicherung, Spielplatz, Bolzplatz, Lagerfeuerstelle.

Gerne geben wir euch auch Tipps für Ausflugsziele im Sauerland oder ihr bucht direkt ein Programmangebot für Familien bei uns.


Zusätzlicher Service für Radfahrende

Der SGV Jugendhof ist ausgezeichneter Bett+ Bike Betrieb und liegt nah an der RuhrtalradwegRoute. Wir stellen euch einen abschließbaren Fahrradraum, überdachte Außenstellplätze, einen Trockenraum, Kartenmaterial und GPS-Leihgeräte zur Verfügung. Viele Radfahrer:innen, die in Winterberg starten, buchen ihre erste Übernachtung bei der Suche nach Unterkünften am Ruhrtalradweg bei uns.

Folgende Werkstatt liegt in der Nähe:

Unterkunft Ruhrtalradweg Biker vor SGV-Jugendhof

Zusätzlicher Service Wanderer

Ihr wollt im Sauerland wandern? Dann seid ihr bei uns in Arnsberg richtig. Direkt hinter unserem Haus starten am Wald abwechslungsreiche Wanderwege und als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ geben wir euch gerne tolle Tipps für Wanderrouten im Sauerland.

 

Diese Wanderrouten finden Sie ganz in unserer Nähe:

- Sauerland-Waldroute

- Arnsberger Aussichtsroute

- Ruhrhöhenweg


Zimmerpläne

zum Seitenanfang springen