Wanderweg Sauerland im Sommer bei Willingen

Urlaub im Sauerland- Reiseangebote der Jugendherberge Arnsberg

Ideal zum Wandern und Radfahren!

Willkommen im Sauerland 😊

Hier gibt es viel zu erleben – egal zu welcher Jahreszeit.

Ein Urlaub bei uns macht Lust auf viele verschiedene Aktivitäten – Wandern, Radfahren oder Skifahren. Sucht euch die passende Jahreszeit für einen Besuch aus und erlebt Abenteuer bei uns im Sauerland.

Ob als Einzelreisende oder als Gruppe, wir haben für ALLE die passenden Angebote.

Ganz viel Grün, moderne Zimmer, große Gruppenräume und jede Menge „Ausflugsziele im Sauerland“ vor der Tür.

Gruppen und Vereine können bei uns großartige gemeinsame Tage miteinander verbringen. Auf unserer Sonnenterrasse und dem riesigen Außengelände mit Spielplatz und Bolzplatz fühlen sich Groß und Klein wie zu Hause. Grillabende und Lagerfeuer mit Stockbrot organisieren wir nach Absprache gerne für euch!



Eure Auszeit im Sauerland

Unser Haus liegt wunderschön grün direkt am Waldrand. In unmittelbarer Nähe führen die Sauerland-Waldroute, der Ruhrhöhenweg sowie die Arnsberger Aussichtsroute am Gästehaus vorbei. Als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ geben wir euch gerne tolle Tipps für Wanderrouten im Sauerland.

 

Wer nach der Wanderung noch mehr Outdoor-Feeling haben möchte, kann sein Zelt auf der neuen Trekkingplattform auf dem Gelände inmitten unserer Obstwiese aufstellen und übernachten.

Aufgrund der Nähe zum Ruhrtalradweg sind wir häufig die erste Übernachtungsmöglichkeit für all diejenigen, die Ihre Tour in Winterberg starten. Als ausgezeichneter Bett+Bike-Betrieb sind wir bestens auf die Bedürfnisse der Reisenden eingestellt.

Wir stellen euch eine abschließbare Fahrradgarage, neu seit Sommer 2023, mit integrierten Ladepunkten, überdachte Außenstellplätze, einen Trockenraum, Kartenmaterial und GPS-Leihgeräte zur Verfügung. Für die Weiterfahrt bieten wir Ihnen auch gerne ein Lunchpaket an.

Falls es Probleme am Fahrrad geben sollten, wendet euch gerne direkt an folgende Werkstatt in der näheren Umgebung: Green Bikes-Fahrradfachmarkt & -Werkstatt.


Mehr als „nur“ Wandern und Radfahren…

Erlebt WELLNESS bei uns

Unser Haus bietet nicht nur beste Bedingungen fürs Wandern oder Radfahren, sondern noch Vieles mehr. Durch unsere direkte Wald Lage könnt ihr ideal entschleunigen und euch entspannen. Der Wald dient als natürlicher Ruhepol. Probiert es aus!

Am besten mit einem exklusiven Package von uns, da ist der Name auf jeden Fall Programm.

Weitere Wellnessalternativen:

Solltet Ihr den Wunsch nach noch mehr Entspannung haben z.B.: in Form einer Massage. Sprecht uns gerne an. Wir helfen gerne mit Kontakten weiter.

Wenn ihr im Wasser entspannen möchtet, gibt es das Schwimmbad NASS in knapp 10km Entfernung.


zum Seitenanfang springen